presse
- Archiv 2012 -

Vorsitzender lässt Amt einstweilen ruhen


BÜRGERVEREIN EVERSTEN Nils Krummacker nennt persönliche und berufliche Gründe

EVERSTEN/SU - Nils Krummacker ist auf seinen Wunsch hin vom Amt als Eerster Vorsitzender des Bürgervereins Eversten einstweilen entbunden worden. Ausschlaggebend für seine Entscheidung seien persönliche und berufliche Gründe, augrund derer er die notwendigen und anspruchsvollen Aufgaben des Vorsitzenden zurzeit nicht wahrnehmen könne, so der Geschäftsführer der Krummacker Handelsgesellschaft in einem Schreiben an den Vereinsvorstand.

Sein Bruder, mit dem er das Unternehmen leite, sei erkrankt, berichtet Krummacker in einem Gespräch mit der NWZ. "Ich muss mich nun intensiver um die Firma kümmern." Er hoffe, dass in einem halben Jahr alles wieder gut sei. Dann werde er das Amt gern wieder übernehmen. Der Diplom-Kaufmann (Jahrgang 1962), der auch FDP-Ratsherr ist, war im 2011 zum Vorsitzenden gewählt worden.

Der geschäftsführende Vorstand werde nun die Leitungsaufgaben wahrnehmen, informiert Schriftführer Rainer Zemke in einer Pressemitteilung. Kurzfrisitg wird zu einer Vorstandssitzung für Donnerstag, 21. Juni, 19.30 Uhr, im Stadthotel Hauptstraße 36 eingeladen. Mit einer endgültigen Entscheidung bzw. einer eventuell erforderlich werdenden Neuwahl des Ersten Vorsitzenden soll sich eine Mitgliederversammlung des Bürgervereins spätestens im Frühjahr 2013 befassen.

Bis dahin ist der Bürgerverein zu erreichen unter der Anschrift Yorckstraße 23, 26131 Oldenburg, Schriftführer Rainer Zemke, Tel. 0170-3 24 43 35, E-Mail zemke-eversten@gmx.de; für Finanzfragen: Schatzmeister Werner Renken, Tel. 50 36 86´; für Vorgarten-Aktion: Petra Averbeck, Tel: 0179/594 88 32; Auskünfte zu den Beürgerreisen und Eversten-Gesprächen unter Tel. 5 79 42.

Quelle:

Nordwest-Zeitung, 19. Juni 2012